Instagram oder Facebook: Was ist wichtiger?

In dieser Folge sprechen wir mit Kai Herzberger, Group Director DACH und EMEA Commerce bei Meta (ehemals: Facebook), über Instagram und Facebook und die Frage, welche Plattform für Unternehmen wichtiger ist. Ihr bekommt Insights direkt von der Quelle und erfahrt, wie man als Unternehmen priorisieren kann, welcher Content auf welcher Plattform stattfinden sollte und welche Rolle die Shopping-Funktion spielt.

Lesezeit: < 1 minute

In dieser Folge wollen wir Insights direkt von der Quelle. Deshalb sprechen wir mit Meta (ehemals Facebook) über die Frage: Instagram oder Facebook – was ist für Unternehmen wichtiger? Diese Frage begegnet uns im Businessalltag immer wieder – besonders, wenn nicht die Zeit für beide Plattformen da ist. Wir sprechen darüber, wie man als Unternehmen priorisieren kann, welcher Content auf welcher Plattform stattfinden sollte und welche Rolle die Shopping-Funktion spielt. All das beantwortet uns Kai Herzberger. Er ist Group Director DACH und EMEA Commerce bei Meta.

Für diese Folge ist lexfree unser Kooperationspartner. Lexfree ist eine kostenlose Plattform von Lexware für alle Solo-Selbstständigen und Freelancer:innen.

Auf ihrer Website und bei Instagram findet ihr ausführliche Infos und Tipps zu Fragen wie: Was kann ich als Solo-Selbstständige:r steuerlich geltend machen? Wie beantrage ich Elterngeld? Oder: Darf ich in die KSK? Neben der Website und dem Instagram-Kanal gibt es auch einen Newsletter, über den ihr immer up to date bleibt. Lexfree bietet nämlich auch immer wieder kostenlose Events für Solo-Selbstständige und Freelancer:innen an.

Instagram: https://www.instagram.com/lexfree/
Website: https://www.lexfree.de/
Newsletter: https://www.lexfree.de/newsletter/anmelden

***

So findest du Kai und Meta:
* Kai bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kaiherzberger/
* Meta bei Instagram:  https://www.instagram.com/meta/
* Hier kommst du zur Business Suite: https://www.facebook.com/business/tools/meta-business-suite

Und hier kommst du zu unseren Kanälen:
* Instagram: https://www.instagram.com/folge_richtig/
* Clare bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/clare-devlin/
* Podcast-Folge mit Katrin Hill: https://www.folge-richtig.com/ist-facebook-tot-oder-lohnt-sich-das-fuer-unternehmen/

Du hast Feedback oder Input zur Folge?
Melde dich gerne unter kontakt@folge-richtig.com oder schreib uns eine Nachricht bei Instagram. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge.

Katrin, Christina und Clare von folgerichtig

Aktuelle Beiträge