Suche
  • folgerichtig

10 Fakten über uns. Oder auch: Vorstellungsrunde.

Wer steckt eigentlich hinter folgerichtig? Wir haben über jede von uns zehn Fakten gesammelt, damit ihr uns besser kennen lernen könnt. Spoiler: Es geht um Laufenten, NFC-Chips und viele Reisen um die Welt.



10 Fakten über Katrin

1. Ich habe für die Uni ein Jahr in Amsterdam gelebt.

2. Wenn du aus NRW kommst und mal 1LIVE hörst, kennst du meine Stimme schon - aus den Nachrichten und der Stauschau.

3. Obwohl ich im Rheinland aufgewachsen bin, steckt in mir ein Stück Schwaben - weil ich da geboren bin. Vielleicht liebe ich deshalb Brezeln so sehr.

4. Ich bin reisesüchtig und war schon auf jedem Kontinent der Erde!

5. Die meiste Bildschirmzeit geht an meinem Handy für Instagram und Fotobearbeitung drauf.

6. Morgens ohne Kaffee? Ohne mich.

7. Mein Nachname kommt aus dem Norden. Auf schwedisch heißt “påfågel” Pfau.

8. Im Moment lebe ich in zwei Städten - in Köln und in Dortmund.

9. Ich liebe die Marvel-Filme.

10. Mit 1,80m bin ich die Kleinste in unserer Familie.



10 Fakten über Christina


1. Ich liebe Journalismus und habe das deshalb auch an der TU Dortmund studiert.

2. Ich hänge nicht nur viel am Handy, sondern auch vorm Mikro beim Radiosender 1LIVE. Da mache ich die Nachrichten.

3. Ich bin in einer Zimmerei groß geworden, kann aber keinen Nagel gerade in die Wand hauen.

4. Die drei Apps, die ich am häufigsten nutze, sind Instagram, Spotify und Deutsche Bahn.

5. Ich hatte zwölf indische Laufenten als Haustiere - bis der Fuchs kam.

6. Mein krassestes Social-Media-Erlebnis war, als ich 600 Instagram-Nachrichten am Stück beantwortet habe und danach eine Nackenstarre hatte.

7. Ich habe schon zwei Handys im Klo versenkt.

8. Meine Lieblingspodcasts sind “Herrengedeck” und “The Daily”.

9. Ohne Schokolade funktioniere ich nur halb so gut.

10. Mein Happy-Place ist Formentera.



10 Fakten über Clare


1. Ich habe 102 Apps auf meinem Handy.

2. Meine Lieblingsstadt in Europa ist Budapest. Hier habe ich ein halbes Jahr während meines Studiums gelebt.

3. Ich habe sechs Geschwister.

4. Mein Lieblingspodcast ist Zeit Verbrechen.

5. Meine Bildschirmzeit liegt durchschnittlich bei 5 Stunden, 12 Minuten pro Tag.

6. Clare wird ohne i geschrieben, weil der Name aus Irland kommt. Genauso wie Teile meiner Familie.

7. Ich besitze keinen Fernseher, obwohl ich fürs Fernsehen arbeite.

8. Meine letzten drei Kinofilme: Angel has fallen, Dem Horizont so nah, Joker.

9. Meine guilty pleasure ist Karnevalsmusik.

10. Ich habe einen NFC-Chip in meiner Hand implantiert.

0 Ansichten

©2020 by CLARE, KATRIN, CHRISTINA

Impressum    Datenschutz    FAQ

Icons erstellt von Eucalyp von Flaticon