3 Hacks für mehr Interaktion bei Instagram

Der Workshop für Selbstständige und Social Media Manager:innen

Schon wieder nur drei Kommentare unter deinem Post, obwohl der so viel Arbeit war?

Mit diesem Frust bist du nicht allein. Mehr als 80 Prozent unserer Instagram-Community sind enttäuscht, dass sie auf ihren Content kaum Reaktionen bekommen.

Das ändern wir in diesem Workshop! Wir haben drei Hacks für dich, mit denen deine Community wieder öfter mit dir in den Austausch kommt. Alles, was du tun musst, ist dich hier für 0 Euro anzumelden.

Das ist jetzt wichtig beim Communityaufbau

Instagram entwickelt sich immer weiter. Das heißt auch, dass du dich als Business daran anpassen musst, wie deine potenziellen Kund:innen die Plattform gerade nutzen. In diesem Workshop zeigen wir dir, worauf es jetzt ankommt und wie du die Trends 2023 direkt in deinen Content einbauen kannst. 

Danach kannst du direkt mit unserer Instagram-Weiterbildung starten: In Content for Business entwickelst du mit uns in gerade mal 12 Wochen deine Contentstrategie für Instagram.

Das sind die Inhalte

Session 1

Session 2

Das sind die Inhalte

So läuft der Workshop ab

Dein Termin

Wähle einen Termin:

Dienstag 18:30 – 20:15 Uhr oder
Freitag 09:00 – 10:45 Uhr

Teil 1

In Teil 1 lernst du die relevanten Social Media Plattformen kennen und erfährst, wer wo unterwegs ist.

Danach bekommst du Zeit, um dir im Workbook Notizen zu deinem eigenen Social Media Fahrplan zu machen. Dazu findest du konkrete Aufgaben, die dir dabei helfen sollen, Klarheit für dich zu finden.

Teil 2

Anschließend startest du mit deinen erarbeiteten Ergebnissen in Teil 2. Jetzt erfährst du konkret, welcher Content auf welcher Plattform funktioniert.

UND: Du bekommst exklusive Einblicke in unseren eigenen Social Media Fahrplan und wie wir bei der Planung vorgehen. Diese Insights bekommst du so sonst nirgends!

Dein Plan

Nach 100 Minuten hast du also einen detaillierten Überblick über die Social Media Landschaft und noch viel besser:

Du hast deinen eigenen Social-Media-Fahrplan definiert und brauchst dich von niemandem mehr verunsichern lassen.

Jetzt für 0 € anmelden:

Das bekommst du:

Deine Expertinnen

Wir sind Katrin, Clare und Christina. Bei uns lernen Selbstständige und Unternehmen aus allen Branchen, wie sie ihren Instagram-Kanal strategisch aufbauen können. Unser Wissen geht über klassisches Marketing hinaus: Als gelernte Journalistinnen sind wir Expertinnen für Storytelling und Contenterstellung. Wir wissen, wie du für Social Media genau den Content erstellst, den deine Zielgruppe sehen will!

Auf unserem Instagram-Kanal zeigen wir mehr als 54.000 Menschen, worauf es bei Instagram ankommt. Bei uns bekommst du keine fertige Methode, keine Standardstrategie und auch keine „magische Formel”. Du lernst stattdessen von uns das Handwerkszeug, mit dem wir selbst unseren und diverse andere Accounts erfolgreich aufgebaut haben.