fbpx

Wie erstelle ich einen Boomerang bei Instagram?

Videos, die in einer Dauerschleife vor- und zurücklaufen - das sind Boomerangs. Hier bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du einen Boomerang bei Instagram erstellst.

Auf Instagram ist ein sogenannter Boomerang ein kurzes Video, das immer wieder „zurück läuft“ und wieder von vorne beginnt. Wie ein Boomerang eben: du wirfst ihn, er kommt zurück, die Bewegung wird also wiederholt. Den Boomerang kannst du im Story-Modus erstellen.

Anleitung für ein Boomerang-Video

Wenn du im Storymodus bist, siehst du links ein kleines Unendlichkeits-Symbol (liegende Acht). Tippe auf dieses Symbol und fange an zu filmen.


Das Video bricht nach ein paar Sekunden ab. Die Bewegung von dir wird nun immer wieder wiederholt.

Du kannst deinen Boomerang noch etwas modifizieren, indem du oben in der Leiste das Unendlichkeitszeichen antippst. Dort kannst du zwischen drei Optionen wählen:

  • Zeitlupe
  • Duo
  • Echo-Modus

Entscheide dich für einen Modus und schon hast du dein Boomerang-Video! Hier kannst du dir die Anleitung nochmal im Video-Format anschauen.

Hier findest du noch weitere Anleitungen:

  1. So erstellst du einen neuen Standort bei Instagram
  2. So machst du ein erfolgreiches Insta-Live
  3. So funktioniert gutes Storytelling auf Social Media
  4. 3 Hacks, die dir das Beantworten von Nachrichten erleichtern
  5. Mit diesen Story-Tools erhöhst du deine Reichweite
  6. So helfen Reels deinem Unternehmen

Hol dir jede Woche unseren Social Media Tipp per Mail und melde dich für unseren Newsletter an:

Artikel teilen