Klappt Recruiting über TikTok im Mittelstand?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wie geht Recruiting bei TikTok für mittelständische Unternehmen? Darüber haben wir mit Rainer Grill von Ziehl-Abegg gesprochen. Das B2B-Unternehmen mit 2600 Mitarbeitenden sitzt in Baden-Württemberg und stellt Ventilatoren und Antriebsmotoren her. Klingt bodenständig, solide – und fast ein bisschen langweilig. Bei TikTok folgen dem Unternehmen aber fast 100.000 Menschen. Ziehl-Abegg nutzt den Kanal fürs Recruiting, also um Mitarbeiter:innen zu gewinnen. Aber wie schaffen sie das? Wie viel Arbeit fließt in so einen Kanal? Und bringt es wirklich Menschen dazu, sich zu bewerben?

So findest du Ziehl-Abegg:

Und hier kommst du zu unseren Kanälen:

Du hast Feedback oder Input zur Folge?

Melde dich gerne unter kontakt@folge-richtig.com oder schreib uns eine Nachricht bei Instagram. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Folge.

Katrin, Christina und Clare von folgerichtig

Folge teilen